Menü Logo Segelverein Weser

Aktuelle Informationen rund ums Segeln

Seite: 1 von 13 | Eintrag: 1 bis 10 |

Jahresbericht über das vergangene 139te Vereinsjahr
08. März 2024

Jahresbericht 139te Vereinsjahr

 

Wenn wir im letzten Jahr verkünden durften, auf ein „weitegehend normales Jahr“ zurückgeblickt zu haben, so gilt das in einer Hinsicht wohl auch für das vergangene 139te Vereinsjahr: Endlich wieder konnten wir komplett …

>> Weiter lesen

04. März 2024

Fortgeschrittenen-Training

Auch in diesem Jahr bietet der Verein wieder ein Segeltraining an, bei dem SeglerInnen nach dem Einsteigerkurs
ihr Wissen festigen und sich auf Bootsfreigaben insbesondere bei den Dyas Jollen vorbereiten können.
Auch für … >> Weiter lesen

Bootshaus Talk
31. Januar 2024

BootshausTalk

Die Reihe BootshausTalk ist ein fester Bestandteil der Wintersaison an der Weser. Seit 2018 gibt es Winter für Winter eine Serie außergewöhnliche Vorträge. Über die ganze Zeit insgesamt schon über 47 an der Zahl.

Beginne …

>> Weiter lesen

25. Januar 2024

Sportschipper

Wir haben innerhalb des Vereins viele Rückmeldung sowie Verwunderung erhalten. Wie schon im Newsletter "Weserbogen 1-24" mitgeteilt, wurde zum 01.01.2024 der Sportschipper eingestellt. Der Ebner Verlag stellt die … >> Weiter lesen

Jahreshauptversammlung
08. Januar 2024

Jahreshauptversammlung

Herzliche Einladung an alle Mitglieder für die Jahreshauptversammlung (Vereinsjahr 2023) am 8. März 2024 von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Verein. 

 

Tagesordnung ist wie folgt angesetzt: 

  • Begrüßung und Eröffnung 
  • Jahresbe …
>> Weiter lesen

Ansegeln in Heeg 2016 vom Segelverein Weser - Bremen
27. November 2023

Frieslandfahrt

 

Bremer und Friesen haben viel gemeinsam und das wollen wir nutzen: 
Nach vielen Jahren Heeg wollen wir nun gemeinsam nach Teroele (NL) - Segeln und gemeinsam Zeit am Wasser verbringen. "De Koevoet" bietet uns dafür die …

>> Weiter lesen

Auszeichung
25. November 2023

DSV Seglertag in Bremen & Auszeichung

Beim heutigen "DSV Seglertag" in Bremen wurden wir für unsere hervorragende Ausbildungsarbeit ausgezeichnet.

103 (von 251) Segelvereine aus ganz Deutschland haben an der Mitgliederversammlung teilgenommen und mit ihren …

>> Weiter lesen

23. November 2023

INFOABEND SKS&SRC

Der SVW bietet im neuen Jahr wieder einen Kurs zum "Short Range Certificate" (SRC)-Seefunk und/oder Sportküstenschifferschein (SKS) an. Beide Kurse beginnen im Januar 24. Am 12. Dezember 23 können Interessierte zum einen … >> Weiter lesen

Weser-Jolle
18. November 2023

Weser-Jollen

 

Der Segelverein Weser restauriert seine Weser-Jollen-Flotte für die kommende Saison. Anfang November führten wir in Zusammenarbeit mit den Weser-Jollen-Experten Carsten Alfke und Bernd Metz eine umfassende Überprüfung …

>> Weiter lesen

01. Oktober 2023

Schuppen 10-23

Spätestens seit dem vergangenen Arbeitsdienst haben einige mitbekommen, dass wir einen neuen Schuppenwart haben, sein Name ist David. In diesem Zusammenhang auch nochmals ein großes DANKESCHÖN an seinen Vorgänger Jens.

N …

>> Weiter lesen

Seite: 1 von 13 | Eintrag: 1 bis 10 |