Frieslandfahrt - Ansegeln, aber so richtig.

22. April 2024 Am Wochenende, 19-21.April 24, haben wir uns mit 24 Segler*innen auf den Weg nach Teroele, Holland, gemacht, um die Segelsaison 2024 gebührend einzuläuten. Untergebracht in urigen Appartements direkt am kleinen Yachthafen starteten wir am Samstag in Vierer-Crews, um die Seen und Kanäle unsicher zu machen. Das Wetter hat uns alles geboten von Wind über Regen bis Hagel und strahlenden Sonnenschein – fantastische Segelbedingungen! Zu Zwischenstopps luden die typisch friesischen Örtchen ein, wo wir uns stilecht mit Bitterballen und Pommes gestärkt haben. Gut, dass man beim Segeln einiges an Energie verbraucht. Abends gab es in der gemütlichen Stube loderndes Feuer, Käse- und Fleischfondue, Spiele und regen Austausch.

Fazit: tolle Organisation, wunderbare Location, super Zusammenhalt und jede Menge Spaß.

Hier ein paar Eindrücke von der Fahrt Film 1 und Film 2

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Verfasst von Viktoria

Frieslandfahrt - Ansegeln, aber so richtig.