World Sailing Sicherheitslehrgang für SVW-Mitglieder

05. Februar 2023 AHOI liebe SVW-Mitglieder,

nach toller Resonanz bitten wir im Jahr 2023 nun einen zweiten Termin an. Ab sofort könnt ihr euch hierfür in der Geschäftsstelle anmelden sowie die Lehrgangsgebühr bezahlen (entweder BAR oder EC).

Hier nun die Fakten:

• Lehrgangstage: 25. und 26. November 2023
  • Die Zeiten für das Sicherheitstraining sind Samstag von 08:30 bis ca. 18:30 Uhr und Sonntag von 08:00 bis ca. 16:30 Uhr
  • Ein Lehrgang exklusiv für den Verein. Teilnehmeranzahl sind min. 12 Personen.
  • Die Kosten belaufen sich auf 380,80 inkl. MwSt. pro Person + Optional Zertifikat für 15€.

Darin sind enthalten: das Mittagessen am Samstag und Sonntag; Kaffee, Tee und Kaltgetränke während des Lehrgangs; die Kosten genutzte Material wie Rettungsinsel, Feuerlöscher, Signalmittel etc. Sollte keine eigene Rettungsweste zur Verfügung stehen, können Westen für € 20,00 geliehen werden (wird am Kurstag in Bar eingesammelt).

Kurzer Inhalts-Überblick: Ansonsten die Inhalte des Trainings gliedern sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Die Theorie umfasst das gesamte Spektrum von der Sicherheitsausrüstung, der technischen Ausrüstung der Yacht, über die Segel und mögliche Schadensbeseitigung bis zur Hilfestellung anderer Yachten im Seenotfall. Darüber hinaus wird sich mit dem Thema MOB und Unterkühlung beschäftigt. Genaueres hier Fire & Safety Training

ISAF Sicherheitslehrgang 2023