Ankündigung Gastvortrag am 17.03.23: Vom Kiez nach Kiribati - Eine 7-jährige Reise von Berlin in die Südsee

15. Februar 2023

ANKÜNDIGUNG VORTRAG AM 17.03.23 um 19Uhr.

Live Reiseshow „Vom Kiez nach Kiribati“ - Eine siebenjährige Reise auf einem Segelboot von Berlin in die Südsee.

Ist es möglich, mit einem kleinen Budget auszusteigen und auf Weltreise zu gehen? Kann man mit relativ wenig Segelerfahrung auf einem Segelboot die Weltmeere bereisen?

Claudia Clawien und Jonathan Buttmann präsentieren eine bunte Mischung aus Vortrag, Bildern, Videos, Musik und Lesung über das Segeln, fremde Länder und Kulturen und das Leben auf einem nur 35 Fuß großem Segelboot. Neben den wunderschönen Erlebnissen mit Ländern und Menschen begegneten Sie auch viele unerwartete Herausforderungen. So wird aus einer Auszeit ein Ausstieg, aus geplanten zwei ganze sieben Jahre. Der Vortrag dauert etwa 90 Minuten. Im Anschluss können gerne noch Fragen (offene Fragerunde) gestellt werden.

Unter anderem wird berichtet, wie Sie es schaffen, die Leinen in Berlin loszuwerfen und über Marokko, die Kapverden, Brasilien und die Guyanas in die Karibik zu segeln. Vor dort geht es weiter in die Traumziele der Südsee. Von Panama segeln Sie über die Osterinsel nach Polynesien, Tonga, Fidschi und weiter ins abgelegene Mikronesien bis nach Kiribati.

Die Referenten: Claudia Clawien und Jonathan Buttmann sind leidenschaftliche Segler und Reisende. Von 2013 bis 2020 besegelten sie die Welt und ließen über 25.000 Seemeilen im Kielwasser. Seit 2019 arbeiten sie als Journalisten, Referenten und Autoren zu verschiedenen Themen rund um das Segeln.

www.radiopelicano.de