Die Klampen

25. September 2021 Der Name verrät einerseits unsere Herkunft, den Segelsport und andererseits fallen einem bei dem Namen ja auch gleich die Klampfen, also die Gitarren ein.

Diese sind ein wesentlicher Bestandteil unserer „Band“, die jetzt bereits einige Probeabend hinter sich hat. Ein Klavierspieler, 3 Gitarristen und ein Ukulelespieler sind dabei und wir singen auch dazu. Mit Uli Sobotta haben wir einen sehr kompetenten Musiker als Anleiter engagiert. Er ist studierter Musiker, hat viele Banderfahrungen und praktiziert Musikunterricht.

Derzeitig bearbeiten wir zwei (wässerige) Songs:

Surfin´ U.S.A. (Beach Boys) und Haus am See (Peter Fox)

Wir alle hatten bisher keine Banderfahrung und „segeln somit auf neuen Gewässern“. Aber diese Erfahrung macht Spaß. Natürlich ist es auch Arbeit, aber beim anschließenden Bier haben wir uns bisher immer über unsere Fortschritte gefreut.

Derzeitig sind wir zu fünft und wollen die Gruppe auf jeden Fall vergrößern. Wir würden uns über weitere Instrumente und Sänger*innen sehr freuen. Derzeitig ist die Besetzung ausschließlich männlich, was sich hoffentlich bald ändert. Mädels, ihr seid herzlich willkommen!

Die Proben sind am ersten und dritten Montag im Monat von 19:00-20:30 im Bootshaus, 1. Etage beim Klavier

Teilnahmebeitrag 20 € monatlich

Kommt und macht gern mit!

Kontakt: Jürgen (Jogi) 0178 – 5635 250 Richard 0176 – 3434 2975

Die Klampen