Vereinsregatta an unserem Sommerfest 2018 (Update)

11. August 2018 Gewitterböen, Regen, starker Wind.... Vorbeilaufende mögen gedacht haben, dass das Wetter für ein Sommerfest auch schöner hätte sein können... Nicht so unsere Seglerinnen und Segler, die mit 13 Vereinsbooten und Zusammengelosten Crews auf den Regattastart warteten.
Entsprechend spannend waren die vier Wettfahrten, die zum Start des Sommerfestes des SVWs ab 14:00h gefahren wurden. Neben gekonnten Manövern bot sich den Schaulustigen vielfältiges: der Polyvalk „Wildente" kenterte, unsere Weserjolle „Forelle" erlitt einen Mastfußbruch, aber alle Seglerinnen und Segler blieben unversehrt und waren zufrieden mit der Regatta.
Mit Freibier, dem schönen Ambiente des Bootshauses und später Livemusik ging es dann in den geselligen Teil des Tages über und Jonny Glut sorgte bis spät in den Abend für gute Stimmung. Im Segelverein Weser weiß man definitiv, wie man gut feiert!

Am Sonntag, bei deutlich weniger Wind, zeigten acht Laserseglerinnen und Segler ihr Können bei der 1. Laserregatta beim SV Weser. Bei schwachem Wind wurden immerhin 4 Wettfahrten ausgetragen.

Der Vorstand bedankt sich noch mal recht herzlich an das Orga- bzw. Wettfahrtteam bestehend aus Susanne, Claudia, Harm, John, Lorenz, Kevin und Christian.

Regattafeld 2018