Menü Logo Segelverein Weser

Aktuelle Informationen rund ums Segeln

Seite: 2 von 14 | Eintrag: 11 bis 20 | zurück |

01. Oktober 2023

Schuppen 10-23

Spätestens seit dem vergangenen Arbeitsdienst haben einige mitbekommen, dass wir einen neuen Schuppenwart haben, sein Name ist David. In diesem Zusammenhang auch nochmals ein großes DANKESCHÖN an seinen Vorgänger Jens.

N …

>> Weiter lesen

Arbeitsdienst
15. August 2023

Arbeitsdienst 09-23

Für den 16.09.23 (Beginn 9Uhr) ist ein Arbeitsdienst geplant. Für das Außenlager, Bootshalle, Jollenschuppen und das Vereinsgelände werden einige Helfer benötigt. Um einen Überblick zu haben, wer alles kommt, bitte … >> Weiter lesen

MS Friedrich
10. August 2023

Abschlussfahrt 2023

Wir freuen uns auf den diesjährigen Saisonabschluss mit Euch. Geplant ist eine Fahrt auf der MS Friedrich und anschließendem Buffet im Clubraum Segelverein Weser. Konkret am 21.10.2023.

 

Fahrt MS Friedrich:

  • Treffen ist …
>> Weiter lesen

Sommerfest
08. Juli 2023

Countdown Sommerfest inkl. Regatta

Bald ist es soweit und unser Sommerfest findet am 15. Juli 23 statt.

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir freuen uns, dass wir an der Startlinie ein gewisser Charme der Kieler Woche auf der Weser erleben …

>> Weiter lesen

Segeln in Holland 2023
22. Juni 2023

Sommerfest 23

Die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr findet das Fest am 15. Juli 23 statt.

Das Programm sieht wie folgt aus: Nachmittags findet die Vereinsregatta (HW 14:23Uhr; Fleetrace: …

>> Weiter lesen

Rebecca und Lennart bei ihrer ersten Mobo-Einheit
08. Mai 2023

Erste Motorbooteinheit auf dem Dachs

Die ersten Übungseinheiten auf dem neu angeschafften „Dachs“, einer Saga 20, sind angelaufen, um die diesjährigen Anwärter auf den SBF Binnen/See (unter Antriebsmaschine) auf ihre Prüfung vorzubereiten. Die Übungseinheit … >> Weiter lesen

Regenaration am Land
07. Mai 2023

Erfahrungsbericht Laser Regatta

Nun ist es soweit. Meine erste Regatta. Aus einer unverfänglichen telefonischen Anfrage zum lasern auf dem Sportparksee Grambke ist die waghalsige Zusage geworden, mich am Dümmer See mit der hiesigen Hobby-Laser Crème de … >> Weiter lesen

Regattafeld 2015
06. Mai 2023

Regattatraining

Regattasegeln kann am Anfang richtig stressig sein. Viele Boote auf einem engen Raum kämpfen für die beste Position und freien Wind. Aus diesem Grund werden Regattewettfahrten besonders von "Neulingen" gemieden, obwohl …

>> Weiter lesen

ISAF Sicherheitslehrgang 2023
04. Mai 2023

Impressionen vom SKS-Ausbidungstörn

Die Besatzung führt ein Instagram-Tagebuch. Einfach den Account von stefansiefert verfolgen. Der Crew wünschen wir weiterhin gutes Gelingen und viel Glück bei der praktischen Prüfung. >> Weiter lesen

Jahreshauptversammlung
24. April 2023

SVW Musikgruppe "Die Klampen" - öffentliche Probe

Am 5. Juni ab 19 Uhr machen die Musiker des SVW "Die Klampen" eine öffentliche Probe in der grossen Bootshalle. Interessierte Gäste und Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Es werden einige neue Stücke vorgestellt und …

>> Weiter lesen

Seite: 2 von 14 | Eintrag: 11 bis 20 | zurück |