Menü Logo Segelverein Weser

Sway – we’re going on an adventure

13. Februar 2024 von 19:00 bis 21:00

4 Männer, 13 Tage, 119 qm

Im März 2023 holt Schiffseigner Jens seine Sway, ein nigelnagelneuer Neel 47 Trimaran, bei der Werft in La Rochelle ab. Die Crew aus Jens, Olaf, Reiner und Sven startet in die Biskaya bei acht Meter hohen Wellen und muss schon bald auf Guernsey einen Notstop einlegen. Nach 7 Tagen, die geprägt waren von Winterstürmen und meistens zweistelligem Speed auf der Logge, erreichen die Segler den Hafen in Boulogne-Sur-Mer und nach weiteren Tagen schließlich ihr Ziel Bremerhaven – erschöpft, aber glücklich.

„Es war ein sagenhafter erster Törn mit Sway – die perfekte Mischung aus Abenteuer, Entspannung und Vorfreude auf kommende Touren.“ Jens

Kommt bei Jens’ Vortrag mit an Bord und erlebt die Überführung der Sway von La Rochelle nach Bremerhaven hautnah!

Foto: Olivier Blanchet | NEEL-TRIMARANS