Sportbootführerschein (SBF) Binnen & See

In den Herbst-/Wintermonaten bieten wir Theoriekurse zur Vorbereitung auf die wichtigsten amtlichen Sportbootführerscheine.

Segelneulinge besuchen in ihrem ersten Winter bei uns den Kombikurs für die amtlichen Pflichtscheine Sportbootführerscheine Binnen und See an, die immer dann gesetzlich vorgeschrieben sind, wenn ein Sportboot mehr als 15 PS hat. Für die Freigabe unserer Vereinsjollen und Kielboote fordern wir den Sportbootführerschein Binnen unter Segeln.

Weitere Informationen zu unserer Theorieausbildung gibt es bei unseren Trainern. Da unsere Kurse sehr gefragt sind, bietet sich außerdem eine möglichst frühe verbindliche Anmeldung in unserer Geschäftsstelle an.

Theoriekurs SBF-See und Binnen € 160,-
Praxisausbildung Motorboot € 70,-

Zu den Kurskosten kommen jeweils noch Nebenkosten für Prüfungsgebühren, Lehrbücher und Lehrmaterialien.

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim besetzt.

SBF Binnen- und Seekurs

Terminübersicht